Warum man die Rechnung beim Kofferkauf unbedingt aufheben sollte.

sehr "schmucke" Koffer
sehr „schmucke“ Koffer

Einem Bekannten und mir ist es schon passiert und sicher auch vielen anderen Kreuzfahrtgästen: der Koffer wurde bei Verladen auf bzw. vom Schiff beschädigt.

Was dann folgt ist meist eine Formularschlacht und ggf. eine Servicewüste die Ihres gleichen sucht.

Was ist zu tun:
1. Melden Sie den Schaden an der Rezeption bzw. beim Personal bei der Kofferausgabe bei der Ausschiffung.

2. Sie erhalten ein Formular bei dem der Schaden eingetragen wird.

3. Sie müssen mit Original Rechnungen die Kosten belegen. Schätzwerte ignorieren viele Reedereien.

Was kann man bei der Schadensregulierung erwarten:
Ich habe den Schaden, bei Princess Cruises, über meine Versicherung regeln lassen. Ich habe nicht den Neuwert, sondern nur den Zeitwert erhalten für meinen beschädigten Koffer erhalten.

Ein Bekannter hat von MSC gar nichts erhalten, da er die Rechnung seines kaputten Koffer nicht mehr hatte. Die Rechnung für den Ersatzkoffer wurde nicht akzeptiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.