Statistik: Übernachtungen und Bewertungen nach Reederei (aktualisiert 01.03.15)

Nach den ersten 15. 19. Kreuzfahrten ist es Zeit einmal ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.
Ich habe dazu in Google Docs ein paar Zahlen zusammengetragen und hier als Diagramm dargestellt.

Übernachtungen je Reederei

Den Anfang macht eine Übersicht mit welchen Reedereien wir wie lange unterwegs waren:

-Update 01.03.15:
–ganz weit vorne liegt nun NCL mit 40 Tagen, durch die kombinierte Transatlantik- und Panamakanal-Fahrt in Nov 14.
–neu hinzugekommen ist auch Princess Cruises, hier haben wir in 06/14 eine Vor-Jungfernfahrt mit der Regal Princess miterleben dürfen.

Bewertungen

Und welche Reederei hat uns nun am besten gefallen? Eigentlich gar nicht so einfach zu beantworten.
In die Bewertung eingeflossen sind: Service, Essen, Entertainment, Routing, Design der Schiffe.

-Update 01.03.15:
–durch die eher mäßige Transatlantik- und Panamakanal-Fahrt in Nov 14 mit der NCL Star wurde NCL abgewertet
–Princess Cruises hat uns überzeugt und bekommt eine entsprechend gute Punktzahl

2 Gedanken zu „Statistik: Übernachtungen und Bewertungen nach Reederei (aktualisiert 01.03.15)“

  1. Interessant! Was gefällt Euch bei Norwegian besser als bei Royal Caribbean? Und woran liegt es, dass Norwegian genauso viele Punkte hat wie Celebrity und TUI Cruises? Wer die beiden mag, dem dürfte auch Princess gefallen…

    1. Hallo Matthias,
      bei NCL gefällt uns, dass wir immer einen netten Tisch zu zweit bekommen haben, das Essen hat immer gut geschmeckt und das Entertainment (Blue Man Group und Rock of Ages) war einfach nur top. Bei Royal Caribbean zieht es sich mit dem Essen eher hin, wirklich geschmeckt hat es mir auf der Adventure of the Seas nicht und der Service war eher aufdringlich.
      Ich habe Deine Videos von Deiner Princess Cruises Kreuzfahrt gesehen. Macht Lust dort auch mal mitzufahren. Fehlt nur noch ein spannendes Angebot. 🙂
      Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.