Celebrity Silhouette: Emsüberführung und erste Tests in der Nordsee

Am 30.06.11 startete die Ems-Überführung der Celebrity Silhouette Richtung Emden. Das Schiff wurde dabei von vielen Schaulustigen begleitet, die auch eigens mit Wohnmobilen angereist waren.
Einen Zusammenschnitt der Fahrt mit dem Passieren vieler Engstellen, wie Brücken sieht man in diesem Video:

Update 04.07.11, heute wurde ein weiteres Video von Celebrity Cruises veröffentlich, in dem Bernhard Meyer (Geschäftsführer der Meyer Werft) den Verlauf der Emsüberführung erklärt:

Im Moment unternimmt das Schiff weitere Tests auf der Nordsee, ehe das Schiff am 21.07.11 in Hamburg getauft wird und am 23.07.11 auf ihrer Jungfernfahrt von Hamburg nach Rom (Civitavecchia) aufbrechen wird.


Quelle: www.marinetraffic.com
Auf der Webseite www.marinetraffic.com kann man sich über den aktuellen Standort des Schiffes informieren, ebenso wird auch der Kurs der ca. letzten 24h angezeigt.

Auf die Jungfernfahrt sind wir besonders gespannt. Hier werden wir an Bord sein und natürlich im Anschluss ausführlich über unsere Eindrücke berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.